In einem spannenden und Hochklassigen Spiel gewinnt die 1.Herren des MTV mit 3:2 Toren gegen die Reserve vom SV Ramlingen/Ehlershausen. Torschützen: 1:0 Niklas Rohden, 2:1 Gregor Veith, 3:2 Benedikt Rudolf. Der MTV belegt in der Tabelle mit 10 Punkten den 7.Platz.

 

Das junge MTV Team begann sehr diszipliniert und setzte den SV Ramlingen/Ehlershausen früh unter Druck. Immer wieder wurden gute Konterchancen herausgespielt. In der 30.Spielminute war es dann Niklas Rohden der eine Flanke von David Bruns zum 1:0 verwerten konnte. In einem von beiden Seiten guten Spiel kam der SV Ramlingen/Ehlershausen dann besser ins Spiel und erspielte sich mehrere gute Einschußmöglichkeiten. In der 45.min dann der Ausgleichstreffer durch Koch. Der MTV hätte zu diesem Zeitpunkt eine Führung verdient gehabt, hatte aber nach dem 1:0 dem SV die initiative überlassen.

 

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel auf einem guten Niveau. Der sehr gute Gregor Veith krönte seine Leistung durch seinen Treffer zum 2:1. Niklas Rohden hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt passte Mustergültig zurück und Gregor Veith vollendete. In der 72.min brachte ein Foulelfmeter durch Koch den erneuten Ausgleich. Beide Mannschaften hatten Chancen auf weitere Tore. Die Entscheidung fiel dann durch Benedikt Rudolf der in der 84.min einen Konter des MTV erfolgreich abschloß.

 

 

Stimmen zum Spiel:

 

Ralf Rohden (Trainer MTV Ilten): "Wir haben die richtige Taktik gewählt, den Gegner früh attackiert die gefährlichen Außen zugestellt und erfolgreich gekontert."

Alf Miener (Trainer Trainer RSE): "Wir haben den nötigen Biss vermissen lassen, man kann nicht alles spielerisch lösen".

 

Aufstellung MTV: Tobias Redmann- Pascal Reinke, Maxi Belka, David Suljevic, Miguel Pozo-Ramiro- David Bruns, Bendikt Rudolf, Roshan Mutaliph, Grgor Veith(80.min, Alex Leinweber), Manuel Wagner-Niklas Rohden(60.min Marius Mainz, 90.min Edward Oduro-Bonsu

Nächstes Spiel

Bezirksliga 2:  1.Spieltag :

Sonntag den  17.11.2013 14 Uhr:  SpVgg Niedersachsen Döhren - MTV Ilten,   Schützenallee  |  30519 Hannover

Kreisliga 1 Hannover Land:  MTV Ilten II - SV Hertha Otze, Hugo Remmert Str. 31319 Ilten

Man of the Match

Besucherzähler